Alice gibt nicht auf

Folgende Email erhielt ich heute von Alice:

Sehr geehrter Herr Jöhrend,

zunächst möchten wir Sie um Verständnis dafür bitten, dass die Beantwortung Ihrer Anfrage sich etwas verzögert hat.
Sie erhielten von uns eine Gutschrift. Der Betrag wurde Ihrem internen Rechnungskonto gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Präjudiz für die Sach- und Rechtslage. Mit dieser Gutschrift erklärten Sie sich bereit, bei Alice zu bleiben.Es steht Ihnen natürlich frei zu kündigen, die erstellte Gutschrift verfällt dann.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung

Und schrieb zurück:

1. bin ich nicht herr jöhrend
2. habe ich zum 29.2.2008 gekündigt und diese kündigung nicht zurückgezogen.
3. habe ich auch nichts angenommen oder anerkannt.
4. habe ich aufgrund der belästigungen ihrerseits bereits meinen anwalt konsultiert, der meinte, dass ich ab sofort auf ihre haltlosen anschreiben und emails einfach nicht mehr reagieren solle – was ich ab sofort tun werde – und mir ebenso versicherte, dass ich mich auf eine eventuelle gerichtliche auseinandersetzung mit ihnen schon freuen könne.

ich erkläre ihnen hiermit, dass meine emailadresse nicht mehr für den geschäftsverkehr mit alice zur verfügung steht.
jede weiter email die sie mir senden, gilt damit als nicht zugegangen.
außerdem bewerte ich jede weiter email von ihrer seite als belästigung und unzulässige zusendung.

in diesem sinne wünsche ich ihnen ein frohes osterfest

Update:
Und nun kommt das Beste: Die Antwort.

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihrer Mitteilung konnten wir leider nicht entnehmen, welches Anliegen Sie an uns richten. Bitte setzen Sie sich noch einmal mit uns in Verbindung und nennen dabei Ihr genaues Anliegen. Danach werden wir uns wieder bei Ihnen melden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Alice Kundenbetreuung

Leave a Reply

